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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) des Fundraising Forums Niedersachsen

1. Anmeldung/Abmeldung

Mit der Anmeldung zum Fundraising Forum Niedersachsen kommt ein Vertrag zwischen dem Teilnehmer und dem Institut Bildung & Beratung (Goebenstr. 2  30161 Hannover) zustande. Teilnehmerinnen und Teilnehmer verpflichten sich mit der Anmeldung zur Zahlung der Teilnahmegebühr per Überweisung (nur bei Anmeldung bis 25.4.2018 möglich). Die Teilnahmegebühr ist sofort bei Anmeldung fällig.

Abmeldungen müssen grundsätzlich schriftlich erfolgen. Bei Rücknahme der Anmeldung ab dem 20. April 2018 erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von 15,00 EUR zzgl. 19% Mehrwertsteuer. Bei späterer Abmeldung ist die volle Teilnahmegebühr fällig. Gerne akzeptieren wir ohne zusätzliche Kosten einen Ersatz-Teilnehmer.

2. Ausfall, Haftungsbeschränkung

Muss die Veranstaltung abgesagt werden, so erfolgt eine sofortige Benachrichtigung. In diesem Fall besteht für das Institut Bildung & Beratung nur die Erstattung von bereits gezahlten Teilnahmegebühren. In jedem Fall beschränkt sich die Haftung des Instituts Bildung & Beratung auf die gezahlte Teilnahmegebühr.

3. Gerichtsstand

Der Gerichtsstand ist Hannover. Es gilt deutsches Recht.

4. Newsletterversand

Teilnehmer des Fundraising Forums Niedersachsen stimmen dem Erhalt weiterer Informationen zu.

5. Schlussbestimmung

Sollten einzelne Punkte dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, berührt dies die übrigen Bestimmungen nicht. Unwirksame Bestimmungen sowie Lücken sind durch wirksame Bestimmungen zu ersetzen, die dem gewollten wirtschaftlichen Zweck möglichst nahe kommen.

Hannover, den 5.3.2018